Hypnosetherapie

 Hypnose ist ein Zustand von höchster qualitativer Tiefenentspannung und gleichzeitig absoluter Konzentration und Klarheit im Kopf. Dadurch ist das Tor zum Unterbewusstsein geöffnet.

Dort finden wir alle Lösungen um deine Thematik zu bearbeiten, den 95% von dem was uns ausmacht liegt im Unterbewusstsein, die restlichen 5% sind in unserem Bewusstsein.

Du musst wissen, das Unterbewusstsein ist eine riesige Bibliothek. Es ordnet, bewertet und verknüpft unterschiedliche Wahrnehmungen und Ereignisse. Einmal abgespeichert und in der "Bibliothek" versorgt, gibt es selten von sich aus diese Verknüpfung wieder her. Daher ist es auch so schwierig, Verhaltensmuster zu verändern. Denn mit dem Willen, also dem Bewusstsein alleine, scheitern die meisten nach kurzer Zeit.

Mit der Hypnose führe ich dich zu deiner ganz persönlichen Bibliothek, und gemeinsam erkunden wir, wo die Ursachen für deine Problematik liegt und schaffen dort neue, positive Verknüpfungen.

Sei dir auch bewusst, die Hypnosetherapie ist nicht zu vergleichen mit der Showhypnose. Du wirst zu jedem Zeitpunkt die volle Kontrolle haben, du wirst nichts verraten was du mir nicht anvertrauen möchtest und du kannst jederzeit von dir aus, aus der Hypnose aussteigen.

Hypnosetherapie ist also ein tolles Werkzeug um jegliche Probleme anzugehen:

Angst vor der Geburt/Kaiserschnitt
Verarbeitung einer traumatischen Geburt
Bindungsprobleme zum Kind
Energielosigkeit
Stillzeit: zu wenig oder zu viel Milch
Geburtseinleitung
Kinderwunsch
Beckenendlage drehen

Diese Liste ist nicht abschliessend, gerne berate ich dich, ob dir die Hypnosetherapie helfen kann.

Als Hebamme interessieren mich natürlich alle Themen rund um die Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett. Aber grundsätzlich lässt sich mit dieser Technik auch andere Themen wie Höhenangst, Abnehmen, Lernhilfe, Selbstvertrauen stärken,  etc. bearbeiten. 

Beschäftigt dich etwas ausserhalb von Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett? Melde dich bei mir, bei Kapazität bin ich gerne für dich da und sonst kann ich dir Empfehlungen abgeben wer dir mit Hypnose weiterhelfen kann.

Angebot: 2 Sitzungen Hypnosetherapie à 2-3 Stunden für 550 Franken