Hypnosesitzung

Hypnose ist eine wundervolle Möglichkeit im Unterbewusstsein Veränderungen zu bewirken. Das können wir nutzen um tiefsitzende Ängste, Verletzungen und Traumas anzugehen.


Falls du Hypnose das erste Mal ausprobierst, werde ich dir natürlich genau erklären was Hypnose ist und wie sie wirkt. 
Lass dich überraschen, es tut einfach gut!

Nachfolgend findest du ein paar mögliche Themefelder für die Hypnostherapie, die Liste ist jedoch nicht abschliessend. Gerne berate ich dich diesbezüglich auch persönlich.

Ängste

Created with Sketch.

Es gibt sehr viele verschiedene Ängste rund um die Geburt. Manchmal wachsen kleine Sorgen während der Schwangerschaft zu einer handfesten Thematik heran, und manchmal betrifft es gar nicht die Geburt, sondern die hohen Erwartungen an sich selber. oder den Druck der Aussenwelt.
Was auch immer dich beschäftigt, es liegt mir am Herzen, mit dir diese Thematik aufzulösen, damit du unbeschwert ins Familienleben starten kannst.

Beckenendlage in Kopflage drehen

Created with Sketch.

Mit Hypnose können wir deinen Körper und dein Baby zur korrekten Haltung motivieren

Geburtseinleitung

Created with Sketch.

Bist du schon über den Termin und der nächste Schritt wäre eine medikamentöse Einleitung? Ich biete auch kurzfristige Termine an und wir machen eine ausführliche Hypnose damit du entspannt und gestärkt die Wehen fliessen lassen kannst.

Geburt verarbeiten

Created with Sketch.

Vielleicht war deine Geburt nicht einfach und sie beschäftigt dich immer wieder in deinen Gedanken. Du hast eine Grenzerfahrung erlebt und meist braucht es einfach Zeit bis sich alle Gedanken eingeordnet haben. Manchmal bleiben aber negative Erlebnisse hängen und beeinflussen unbewusst unser jetziges Handeln und unsere Gefühlswelt. Wenn du also merkst, dein Geburtserlebnis ist noch rund und vor allem nicht abgeschlossen, ist es wichtig dass du es aufarbeitest.

Stress abbauen

Created with Sketch.

Bist du mental oder körperlich gestresst? Die Stresshormone haben Einfluss auf das Baby, die Schwangerschaft und die Geburt. Lass uns also gemeinsam schauen wie du Stress abbauen kannst, die Hypnose hilft dir dabei